Talking Bodies – Der Wissenschaftspocast rund um Sprache, Gestik und Kommunikation

Von Begrüßungen in Pandemiezeiten über Metaphern in der Alltagssprache bis hin zu Emojis auf Twitter – wir werfen ein Licht auf ganz verschiedene Alltagspraktiken.

Zusammen mit Dr. Jana Bressem werfe ich in unserem Podcast „Talking Bodies“. einen Blick auf sprachliche und gestische Praktiken der Alltagskommunikation. Mit einem Augenzwinkern machen wir die faszinierende Welt der Kommunikation greifbar. Auf verständliche Weise, alle 2 Wochen. Wissenschaft zum Anfassen für jede und jeden!

Hören Sie gern mal rein.


Talking Bodies @Twitter

Großartiges Interview mit Damaris Nübling in der FAZ-Sonntagszeitung. Sie erläutert die Sicht der aktiven, gegenwärtigen germanistischen Linguistik auf das Thema Gendern und plädiert, wie schon das @IDS_Mannheim, für Toleranz und Pluralität.
https://zeitung.faz.net/fas/feuilleton/2022-08-07/cbde123a81f8fbe9f430a7ca33c9dd3b?GEPC=s3 @faznet

Helft JETZT mit und unterzeichnet noch heute die Bürgerinitiative für eine tierversuchsfreie EU. Jede Unterschrift zählt! 🙏 http://www.tierversuche-stoppen.org #savecrueltyfree

Load More

Talking Bodies @Instagram